Ist das noch schön?

Tuner verpasst Audi R8 Superleistung und schräge Optik

Motor
11.06.2012 14:19
Es mag Menschen geben, denen der Audi R8 zu dezent ist. Denen hilft nun ein Tuner aus Bochum. Er ändert nicht nur die Optik des Mittelmotorsportlers, sondern auch die Leistung. Bei einem von beiden übertreiben die Herren im Ruhrpott etwas.
(Bild: kmm)

Flach, breit, stark. Tuner XXX-Performance hat sich den Audi R8 5.2 FSI vorgenommen und daraus einen noch extremeren Supersportwagen kreiert. Für mehr Aufmerksamkeit auf den Straßen sorgt eine giftgrüne Folierung der Karosserie, dazu kommt noch Karbonfolie an den Sideblades und den Außenspiegel-Gehäusen. Ein schwarz lackierter Frontgrill, abgedunkelte Scheinwerfer und 20-Zoll-Felgen in passender Beklebung unterstreichen den bösen Auftritt.

Das Ärgste ist aber das H&R-Gewindefahrwerk mit Airride-System. Tiefer geht's wohl nicht mehr. Im Innenraum kommen Alcantara-Leder und Karbon zum Einsatz.

Damit auch die Leistung zur krawalligen Optik passt, wurde der V10 von 525 PS auf nun 650 PS getunt. Verantwortlich dafür sind die optimierte Motorsoftware, eine Hochleistungsauspuffanlage sowie eine Carbon-Airbox. Einen Preis nannte der Tuner noch nicht, der Basis-Audi mit V10-Motor kostet ungetunt schon mindestens 193.610 Euro.

Besuche krone.at/Auto & Motorrad auf Facebook und werde Fan!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele