Maserati Giulietta

Alfa Romeo Giulietta wird zum Maserati-Exklusivstück

Motor
09.12.2011 17:31
Auch Maseratis müssen mal in der Werkstatt. Damit die Besitzer nicht im Taxi nach Hause fahren müssen, hat die italienische Nobelmarke nun bei Konzernschwester Alfa Romeo einen speziellen Ersatzwagen geordert.
(Bild: kmm)

Der Alfa Romeo for Maserati basiert auf dem Kompaktmodell Giulietta, wurde aber umfangreich veredelt. Unter anderem gibt es spezielle Ledersitze in Maserati Brown. Die Vordersitze sind elektrisch einstellbar. Vor dem Schaltknauf befindet sich eine aus Aluminium gefertigte Plakette, in die der Schriftzug "Alfa Romeo for Maserati" zusammen mit den beiden Markenemblemen eingraviert wurde. Logisch zudem, dass dieser besondere Alfa Romeo Giulietta mit Features wie einer Bluetooth-Freisprechanlage, Radio-Navigationssystem mit ausklappbarem Display und einer USB-Schnittstelle ausgestattet ist.

Durch die 18-Zoll-Leichtmetallfelgen mit Brillantlackierung sieht man die rot lackierten Sättel der Sportbremsanlage, Sportfahrwerk und Bi-Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht sind an Bord.

Für den Antrieb sorgt der Top-Motor der Baureihe, der 235 PS starker 1,8-Liter-Turbobenziner aus der Giulietta Quadrifoglio verde. Damit bringt es der "Alfa Romeo for Maserati" auf eine Höchstgeschwindigkeit von 242 km/h und erreicht nach nur 6,8 Sekunden bereits 100 km/h. Mit dem aktuell schwächsten Maserati-Motor mit 400 PS und 4,2 Liter Hubraum kann der Vierzylinder natürlich nicht ganz mithalten, fährt aber mit 7,6 l/100 km Normverbrauch günstiger.

Europaweit sollen lediglich 100 Einheiten des Sondermodells gebaut werden, die nicht in den freien Verkauf gehen.

krone.at/Auto-Motorrad ist auf Facebook - werde jetzt Fan!
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele