In jedem Fall haben Fans noch ein paar Jahre Zeit sich daran zu gewöhnen, dass ihr geliebtes Kult-Arbeitstier in die ewigen Jagdgründe geschickt und durch etwas durch und durch Jüngeres ersetzt wird. Zwar steht die Studie namens DC100 schon jetzt auf der IAA in Frankfurt (15. bis 25. September), doch erst 2015 soll dann nach 64 Jahren ein neues Modell auf die Straßen rollen.
Seriennah ist die Studie daher noch nicht. Wie die ersten Fotos zeigen, setzt sie die mit dem Range Rover Evoque begonnene Formensprache fort.
Der Land Rover wurde 1948 das erste Mal verkauft und gilt als unverwüstliches Offroad-Fahrzeug. Den Beinamen Defender erhielt die Wüstenikone erst 1990 mit der Einführung des Schwestermodells Discovery. Schon mehrere Male sollte der Defender aus dem Programm genommen werden, die Offroad-Fans halten dem Geländewagen aber bis heute die Stange. Das aktuelle Modell gibt es mit kurzem und langem Radstand, als Drei- bis Siebensitzer, mit Soft- oder Hardtop und als Pick-Up. Der Defender kostet mindestens 26.100 Euro und ist ausschließlich mit einem 2,4-Liter-Dieselmotor (122 PS) erhältlich.
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