24.01.2023 19:00 |
Krone Plus Logo

Experte stellt richtig

Die 11 häufigsten Irrtümer rund um das Erben

Kann ich das Testament meiner dementen Mutter anfechten? Erbe ich als Lebenspartner automatisch? Kann ich meine Kinder enterben? Ja, erben und vererben ist hierzulande nicht so einfach: Es gibt nicht nur gesetzliche Tücken - Halbwissen und Irrglauben tragen ihren Teil dazu bei, dass der Letzte Wille oft nicht erfüllt wird. Wir haben uns die elf häufigsten Irrtümer rund um das Thema mit einem Erbrechts-Experten angeschaut.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Elvis‘ Tochter Lisa Marie Presley ist das aktuellste Promi-Beispiel, wie es einem mit dem Erben gehen kann: Ihren Kindern hat sie zwar, wie berichtet, das schöne Graceland-Anwesen hinterlassen, aber - Überraschung! - auch Schulden in Millionenhöhe. Nun werden die meisten von uns wohl nicht in der Situation sein, ein millionenschweres Erbe zu vererben bzw. zu bekommen - aber gerade deswegen sollte man aufpassen, dass der Letzte Wille nicht wegen Halbwissen im Sand verläuft. Wir haben hier eine Liste der elf häufigsten Irrtümer rund ums Erben für Sie - und die Experten-Aufklärungen dazu. Lesen Sie weiter, um besser zu (ver-)erben!

Krone
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?