Krone Plus Logo

Epilepsie-Botschafter

Michael (53): „Von der Disco ins Spital“

Patientenberichte
15.10.2022 12:00

Die „Gewitter im Kopf“ begannen bei Michael Alexa bereits in frühester Jugend. Schon als Säugling ängstigte er seine Eltern mit heftigen Krampfanfällen, bei seinem ersten Discobesuch als Teenager lösten die Lichtblitze einen Anfall aus. Wie der Mann sein Leben trotz aller Hindernisse erfolgreich meistert.

„Wir müssen Epilepsie endlich enttabuisieren und Betroffenen jene Chancen geben, die sie verdienen“, betont Mag. (FH) Michael Alexa, der von jung an erfolgreich im Arbeitsleben steht und Präsident des Epilepsie Dachverbandes Österreich (EDÖ) ist. Er hatte Glück, dass sich sein Vater für seine Bildung einsetzte: „Mein Kind ist nicht dumm und geht ganz normal zur Schule“, sagte er damals der skeptischen Direktorin ins Gesicht. Nicht alle Patienten bekommen so wertvolle Unterstützung, da die Scheu vor ihnen oft groß ist. Dabei kann man die Krankheit gut behandeln.

Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele