Online-Auktionen

Betrüger ersteigert Waren mit geknacktem Passwort

Web
24.02.2005 08:18
Eine junge Frau aus Deutschland ist bei einem Internetauktionshaus ungewollt zur Käuferin von Waren im Wert von 570.000 Euro geworden.
Ein Unbekannter hatte das Zugangspasswort der19-Jährigen geknackt und für sie unter anderem eineYacht, mehrere Autos und teuren Schmuck ersteigert, so die Polizei.Insgesamt hat der Täter 13 Einkäufe im Namen der 19-Jährigengetätigt. Wie er an das Passwort kommen konnte, ist bislangunklar.
 
Das Opfer des Computer-Hackers wurde erst auf dieNeuerwerbungen aufmerksam, als sich ein Mann telefonisch nachden Modalitäten eines Kaufes von Autofelgen erkundigte. Die19-Jährige erstattete sofort Anzeige. Wie sie jetzt aus dengültigen Kaufverträgen heraus kommt, konnte die Polizeinoch nicht sagen. Von Seiten des Auktionshauses sei aber signalisiertworden, die Angelegenheit im Sinne der Frau zu regeln.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele