Brüche in Freundschaft

Musk hatte Affäre mit Frau von Google-Mitgründer

Web
25.07.2022 07:29

Elon Musk lässt offenbar nur wenig anbrennen: Der Tesla-Gründer soll im vergangenen Herbst eine kurze Affäre mit der Frau von Google-Mitgründer Sergey Brin gehabt haben. Das Verhältnis der beiden Multimilliardäre hat sich seitdem deutlich abgekühlt, wie mit der Angelegenheit vertraute Personen berichten. Musk selbst dementiert.

Brin und Musk verband laut „Wall Street Journal“ eine jahrelange Freundschaft. So soll Brin etwa während der Finanzkrise 2008 Tesla mit 500.000 Dollar unter die Arme gegriffen haben. Musk wiederum schenkte Brin dem Bericht nach einen der ersten Tesla Model X, war regelmäßig Übernachtungsgast im Haus des Google-Mitgründers.

Doch in den vergangenen Monaten soll es Insidern zufolge vermehrt zu Spannungen zwischen den beiden Männern gekommen sein. Demnach soll Brin seine Finanzberater angewiesen haben, sämtliche Investitionen in Musks Unternehmen aufzulösen.

Im Jänner reichte Brin wegen „unüberbrückbaren Differenzen“ die Scheidung von seiner Frau Nicole Shanahan ein. Nur wenige Wochen zuvor soll er Insidern zufolge von ihrer kurzen Affäre mit Musk während der Art Basel Anfang Dezember in Miami erfahren haben.

Zum Zeitpunkt der angeblichen Liaison lebten Brin und seine Frau dem Bericht nach bereits getrennt. In der offiziellen Scheidungsakte ist der 15. Dezember 2021 als Datum der Trennung angegeben. Musk hatte sich im September davor von seiner Freundin, der Sängerin Grimes, getrennt.

Musk bat Brin auf Knien um Entschuldigung
Auf einer Party Anfang des Jahres soll sich Musk vor Brin „auf die Knie geworfen“ und sich „ausgiebig“ für die Verfehlung entschuldigt haben. Brin habe die Entschuldigung angenommen, spreche aber nach wie vor nicht regelmäßig mit Musk, hieß es.

Musk dementiert: „Nichts Romantisches“
Alle drei Seiten lehnten laut „Wall Street Journal“ eine Stellungnahme ab. Musk bezeichnete die Behauptungen via Twitter jedoch als „total bs“, also als „totalen Bullshit“. Brin und er seien Freunde und erst gemeinsam auf einer Party gewesen. Shanahan habe er „in drei Jahren nur zweimal gesehen, beide Male in Anwesenheit vieler anderer Leute. Nichts Romantisches“, so Musk.

Milliardenforderung in Scheidungsverfahren
In einem Interview mit der Nachrichten-Website „Puck“ hatte Shanahan erst unlängst die Hoffnung zum Ausdruck gebracht, „dass Sergey und ich zum Wohle unseres Kindes mit Würde, Ehrlichkeit und Harmonie“ auseinander gehen können. Sie arbeiteten beide darauf hin.

Brin und Shanahan befinden sich derzeit in einem Scheidungsverfahren. Insidern zufolge soll sie von ihm mehr als eine Milliarde Dollar fordern. Für Brin ein Leichtes: Mit einem geschätzten Vermögen von 107 Milliarden Dollar rangiert der Google-Mitgründer derzeit auf Rang sieben im „Forbes“-Ranking der reichsten Menschen der Welt.

Auf Platz ein: Elon Musk mit geschätzt 219 Milliarden Dollar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele