Social-Media-Star

Aufmüpfiger Emu „Emanuel“ verzückt das Internet

Web
20.07.2022 15:01

Er sorgt für Chaos und wird dafür gefeiert: Emu „Emmanuel“ sammelt derzeit Millionen Klicks in den sozialen Netzwerken. Der Grund: Der auf einer Farm in Südflorida lebende Vogel platzt regelmäßig in die TikTok-Videos seiner Besitzerin Taylor Blake hinein und attackiert die Kamera mit seinem Schnabel.

In einem der Videos steht Blake neben einer Kuh, als der Emu ins Bild stürmt und neugierig in die Linse blickt. „Emmanuel, tu es nicht“, schimpft ihn die Farmerin. In einem anderen Video pickt der Vogel nach der Kamera und lässt erst davon ab, als ihn die Landwirtin mit seinem vollen Namen anspricht: „Tu es nicht, Emmanuel, Emmanuel Todd Lopez“.

@knucklebumpfarms Not a day goes by that Emanuel doesn’t try my life #emu#emusoftiktok#farmlife♬ Originalton Knuckle Bump Farms

Er sei besessen von der Kamera, sagte Blake der „Washington Post“ im gemeinsamen Video-Interview mit dem Emu - und besessen von ihr. „Egal wo ich bin, er muss immer direkt neben mir sein.“

Im Internet wird der rebellische Vogel gefeiert. Auf dem TikTok-Kanal „Knuckle Bump Farms“ wurde sein erster Auftritt bereits neun Millionen Mal angeklickt. Ein Zusammenschnitt mehrerer Videos auf Twitter wurde über 23 Millionen Mal angesehen. „Sei unkontrollierbar. Sei der Emmanuel, den du in der Welt sehen möchtest“, kommentierte eine Userin.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele