Ministerium appelliert

FinanzOnline: Jetzt Kontodaten überprüfen!

Web
28.06.2022 10:53

Das Finanzministerium appelliert an die Nutzerinnen und Nutzer von FinanzOnline, ihre Kontodaten zu überprüfen und gegebenenfalls zu aktualisieren, um „rasch“ von den Anti-Teuerungsmaßnahmen der Bundesregierung zu profitieren. Wer noch keinen Zugang habe, könne dies nachholen, so das Ministerium am Dienstag in einer Mitteilung.

Die Bundesregierung hatte in der Vorwoche das dritte Anti-Teuerungspaket in der Höhe von insgesamt 28 Milliarden Euro vorgestellt. Sechs Milliarden davon sollen noch heuer in Form einer erhöhten Famillienbeihilfe sowie einem Anti-Teuerungs- sowie Klima-Bonus auf den Konten der Österreicherinnen und Österreicher landen.

Damit die Menschen jedoch „rasch“ von den Maßnahmen profitierten, müssten die Kontodaten aktuell sein, appellierte das Finanzministerium an die 5,5 Millionen FinanzOnline-Nutzer zur Überprüfung ihrer Daten. Über das Portal und per E-Mail werden sie aktuell dazu aufgerufen, ihre Kontodaten (im Bereich „Grunddaten“) bis spätestens 15. Juli zu aktualisieren, um unter anderem den Klimabonus ab Oktober „direkt“ auf ihr Konto gutgeschrieben zu bekommen.

Wer noch keinen Zugang zu FinanzOnline habe, können sich „schnell und sicher“ per Handy-Signatur anmelden oder die postalische Zusendung der Zugangsdaten beantragen. Wer bereits regelmäßig vom Staat Auszahlungen auf sein Konto erhalte, könne das Schreiben dagegen ignorieren. „Das Geld wird wie gewohnt überwiesen“, hieß es.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele