"Red Mudder"

Der Life Ball MINI von DSQUARED² ist richtig schmutzig

Motor
24.05.2011 10:41
Zum Life Ball gibt es jedes Jahr schon traditionell einen ganz speziellen MINI. Dieses Jahr kommt er von Dean und Dan Caten, besser bekannt als das kanadische Design-Duo DSQUARED². Die beiden Designer gestalteten ihren MINI Cooper S zum Abenteurer um.
(Bild: kmm)

Schon auf den ersten Blick fallen Frontbügel, Rallye-Scheinwerfer, vergitterte und getönte Seitenscheiben sowie der Ersatzreifen an der Heckklappe auf. Doch damit nicht genug: Das höhergelegte Fahrwerk und die grobstolligen Geländereifen lassen Abenteuerfeeling aufkommen.

Das Design-Duo hat auch das Interieur verwildert: ein Kompass fürs Outback, Struktur-Aluminium-Blechen statt Teppiche. Das DSQUARED² Markenzeichen – ein Blatt des kanadischen Ahornbaums – auf dem Leder der Kopfstützen und an den Seitentüren runden den robusten MINI ab. Dean und Dan sind begeistert: „Unser MINI ‚Red Mudder’ ist 100 Prozent DSQUARED².“ Beim Life Ball fuhr das Einzelstück über den Roten Teppich.

Bereits zum elften Mal unterstützt der Automobilhersteller MINI das größte Aids Charity Event Europas. Für den Life Ball wird jedes Jahr ein MINI-Unikat entworfen, dessen Erlös Projekten gegen HIV/Aids zugutekommt. Seit 2001 ist insgesamt schon über eine halbe Million Euro durch speziell gestylte Life Ball MINIs für Aids Life zusammen gekommen.

In den vergangenen Jahren gaben sich bereits Designer wie Agent Provocateur, Donatella Versace, Diesel, Missoni und Gianfranco Ferré die Ehre, einen MINI für den Life Ball zu gestalten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele