18.11.2021 09:14 |

„Bin ich halt gestrig“

Hape Kerkeling verzichtet weiter auf Social Media

Hape Kerkeling (56), Bestsellerautor und Komiker, will weiter auf soziale Medien verzichten. „Ich selbst halte das durch. Aber die Firmen, für die ich so arbeite, Vox, der Piper-Verlag, meine Plattenfirma: Die richten natürlich Social-Media-Kanäle für die neuen Sendungen und Projekte ein. Da schaue ich auch mal drauf. Aber ich betreibe sie nicht selbst“, sagte der Autor im Interview mit Vox zu seiner Reisedokureihe „Hape und die 7 Zwergstaaten“.

Er wolle sein Verhalten in Sachen Instagram, Facebook und Co nicht ändern: „Ich weiß, dass es 2021 ist. Dann bin ich halt gestrig. Ich will‘s nicht.“ Sein TV-Comeback fühle sich „großartig“ an, so Kerkeling. „Es kommt jetzt auf einmal sehr geballt. Das ist wirklich auch der Pandemie geschuldet, mein Buch, meine CD, die Sendungen bei Vox und eine Serie bei RTL, das kommt jetzt alles demnächst. Danach ist aber erstmal Ruhe im Karton.“

Nach dem aktuellen Bestseller „Pfoten vom Tisch! Meine Katzen, andere Katzen und ich“ ist auch wieder ein neues Werk in Arbeit: „Ich bereite ein neues Buch vor, das hoffentlich in ein bis zwei Jahren erscheinen wird.“

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 02. Dezember 2021
Wetter Symbol