09.10.2021 12:13 |

Mit „Vice City“ & Co.

Rockstar Games bringt überarbeitete „GTA“-Trilogie

Gerüchte gab es schon länger, nun hat Entwickler Rockstar Games sie offiziell bestätigt: Die drei Spieleklassiker „GTA 3“, „GTA: Vice City“ und „GTA: San Andreas“ kommen als modernisierte Neuauflage zurück. Die Spielesammlung soll noch 2021 erscheinen.

Einen konkreten Veröffentlichungstermin nannte Rockstar nicht, in einem Teaser-Trailer wird aber ein baldiger Start in Aussicht gestellt.

Die Spielesammlung umfasst „GTA 3“ aus dem Jahr 2001, das in einer fiktiven Achtzigerjahre-Metropole angesiedelte „Vice City“ aus dem Jahr 2002 und „San Andreas“, das 2004 veröffentlicht wurde.

Rockstar Games verspricht für „Grand Theft Auto: The Trilogy“ verbesserte Grafik, auch spielerische Modernisierungen soll es geben. Die Sammlung wird für PC, PlayStation- und Xbox-Konsolen sowie die Nintendo Switch erscheinen. Den Preis haben die Entwickler noch nicht verraten.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 24. Oktober 2021
Wetter Symbol