09.10.2021 11:05 |

„Alles wieder normal“

Erneut Ausfälle bei Facebook, WhatsApp und Insta

Schon wieder hat es bei Facebook eine große Störung gegeben: In der Nacht auf Samstag hatten zahlreiche Nutzer über mehrere Stunden Probleme, auf Facebook, Instagram und WhatsApp zuzugreifen. Das Unternehmen musste sich auf der Konkurrenz-Plattform Twitter für den Ausfall entschuldigen.

Erst am Montag hatte der gleichzeitige Ausfall der drei Plattformen Facebook, WhatsApp und Instagram Milliarden Menschen betroffen - fast sechs Stunden ging nichts mehr.

User meldeten in der Nacht auf Samstag erneut Tausende Störungsfälle bei allestörungen.at oder downdetector.com, die meisten Ausfälle wurden bei der Fotoplattform Instagram festgestellt. Die Plattformen des Internetmilliardärs Mark Zuckerberg mussten auf Twitter zugeben, dass es Probleme gibt. 

Nach ein paar Stunden waren die Probleme allerdings wieder behoben. Wir entschuldigen uns aufrichtig bei allen, die in den letzten Stunden nicht auf unsere Produkte zugreifen konnten“, erklärte ein Sprecher von Facebook. „Alles sollte jetzt wieder normal funktionieren.“

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 25. Oktober 2021
Wetter Symbol