25.09.2021 17:23 |

William Shatner ist 90

Captain Kirk fliegt mit Jeff Bezos in den Weltraum

55 Jahre nachdem er als Captain Kirk in der „Star Trek“-Serie „Raumschiff Enterprise“ erstmals im TV zu sehen war, reist Schauspieler William Shatner mit Amazon-Gründer Jeff Bezos selbst zu den Sternen.

Multimilliardär Bezos plant nach seinem ersten erfolgreichen Flug ins All - krone.at berichtete - noch weitere zwei Reisen in den Weltraum.

Dieses Mal hebt Bezos mit prominenter Unterstützung ab: Captain-Kirk-Schauspieler Shatner nimmt das Abenteuer in Kauf, obwohl der Kanadier bereits 90 Jahre alt ist.

Beim ersten Start war 82-Jährige an Bord
Bei Bezos‘ erstem Flug war mit Wally Funk eine 82-jährige Frau an Bord: Die US-Amerikanerin hatte in den Sechzigern eine Astronautenausbildung abgeschlossen, wurde jedoch nie für eine Mission ausgewählt.

Shatner wäre bislang ältester Raumfahrer
Mit seinen 90 Jahren würde Shatner nun sogar im „Guinness-Buch der Rekorde“ landen. Noch nie zuvor war eine so alte Person im All. Dass Bezos Captain Kirk auswählt, ist kein Zufall. Der Amazon-Gründer gilt als großer Fan und beendete seine Highschool-Rede mit einem „Star Trek“-Zitat: „Der Weltraum. Unendliche Weiten. Trefft mich dort.“

 Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 16. Oktober 2021
Wetter Symbol