Jeanny II, Coming Home

VW Käfer Cabrio aus Falco-Video wird verkauft

Motor
01.06.2021 11:01

Falco lebt - in den Herzen seiner Fans und ein bisschen auch in diesem VW Käfer Cabrio: Es war Teil des Musikvideos zu „Coming Home (Jeanny, Pt. 2, Ein Jahr danach)“. Jetzt wird es auf willhaben zum Kauf angeboten.

(Bild: kmm)

Das liebevoll restaurierte VW 1303 LS Cabrio, Baujahr 1977, steht in der Steiermark und hat lediglich 99.000 Kilometer auf dem Tacho. Nachdem es 2016 verunfallt war, wurde es vergangenes Jahr komplett neu aufgebaut.

Die genaue Geschichte des Wagen hat der Verkäufer erst vor Kurzem erfahren. „Wir wussten schon länger, dass dieser Oldtimer in einem Video von Falco eine Rolle spielt. Allerdings haben wir erst vor drei Wochen durch Zufall herausgefunden, dass er im Musikvideo von Jeanny Part II zu sehen ist“, erzählt der Anbieter, der schon seit über 40 Jahren verschiedenste Oldtimer sammelt, stolz.

Der schwarze Oldtimer taucht ab Minute drei in dem Musikvideo auf. Laut der Beschreibung auf dem Anzeigenportal hat der 2016 verstorbene einzige Besitzer - ein Kärntner Arzt und Freund des Popstars - diesem das Auto gegeben. Falco hat es dann im Video zu Jeanny II eingesetzt. „Anhand der im Video zu sehenden Autonummer ist dies auch zuzuordnen und zu 100% nachvollziehbar“, so der Anbieter.

Der Preis für den Falco-Käfer: 55.000 Euro. Aber der Verkäufer scheint mit sich reden zu lassen: „Bin offen für alle Angebote.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele