Audio-Chat-App

Twitter wollte offenbar Clubhouse kaufen

Web
08.04.2021 07:59

Twitter hat offenbar reges Interesse an einem Kauf der derzeit besonders angesagten Talk-App Clubhouse gehabt. Bei entsprechenden Gesprächen in den vergangenen Monaten soll eine Clubhouse-Bewertung von vier Milliarden Dollar (rund 3,4 Milliarden Euro) im Raum gestanden sein. Inzwischen seien die Gespräche aber beendet, hieß es.

Der Grund dafür sei unklar, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Mittwoch. Twitter, bekannt für seinen Kurznachrichtendienst, wollte sich zu dem Bericht nicht äußern. Clubhouse kam der Anfrage einer Stellungnahme nicht nach.

Anfang Februar hatte Twitter allerdings bekannt gegeben, den Testlauf seines ähnlichen Angebots Spaces auf mehr Nutzer auszuweiten. Man sehe Chancen darin, den Austausch von Informationen bei Twitter durch Gespräche zwischen Nutzern zu ergänzen, sagte Produktchef Kayvon Beykpour. Spaces testeten bisher nur einige tausend Nutzer, die Unterhaltungen sind zudem nur in der Twitter-App auf dem iPhone erreichbar.

Clubhouse mit Sitz in San Francisco ist eine audio-basierte Social-Network-App, über die sich Nutzer über verschiedenste Themen in Audio-Chatrooms unterhalten können. Sie hat nach eigenen Angaben rund zehn Millionen aktive Nutzer pro Woche. Zuletzt hatte Clubhouse an Popularität gewonnen, nachdem dort auch die Milliardäre Elon Musk und Mark Zuckerberg aufgetaucht waren.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele