17.09.2020 14:19 |

900 statt 500 Euro

PlayStation 5 bereits zu Wucherpreisen auf eBay

Kurz nachdem Sony offiziell Preis und Verkaufsstart seiner PlayStation 5 enthüllt hat, laufen die Vorbestellungen an. Allerdings ist es vielerorts gar nicht so einfach, sich noch eine Konsole zu sichern. Manche, die es geschafft haben, haben die Konsole aber nicht für sich selbst vorbestellt, sondern für den Weiterverkauf zu Wucherpreisen!

600, 700, 800 oder gar 900 Euro kosten die Angebote, die auf eBay zu finden sind - und noch hat keiner der Verkäufer überhaupt eine PS5 erhalten. Trotzdem heißt es in den Angeboten, man habe eine gültige Vorbestellung und könne die Konsole zum Europastart am 19. November prompt liefern.

Zum Vergleich: Sony selbst verlangt für die PlayStation 5 in der Version ohne Laufwerk 400, in der Variante mit Blu-Ray-Laufwerk 500 Euro. Damit spielt man diesmal am gleichen Preisniveau wie Rivale Microsoft, dessen Xbox Series X ebenfalls 500 Euro kosten wird.

Sony dementierte Produktionsprobleme
Sony selbst hatte tags zuvor noch betont, man könne den erwartungsgemäß hohen Bedarf bei Marktstart sichern, und dementierte Berichte, dass die PS5-Produktion wegen Problemen bei der Chipfertigung um bis zu vier Millionen Stück zurückgeworfen worden sei.

Tatsächlich scheinen die Konsolen sehr begehrt zu sein. Ein Besuch im Online-Shop der Elektrokette MediaMarkt weist die PS5 mit Laufwerk als „ausverkauft“ aus. Auf Amazon werden beide Versionen der Konsole derzeit als „nicht verfügbar“ geführt. Bei Libro kann man die Konsole online noch vorbestellen, allerdings wird als Lieferdatum der 1.1.2021 angegeben.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 19. Oktober 2020
Wetter Symbol