11.09.2020 12:40 |

Luxus-Gaming

Goldene PlayStation 5 um 9000 Euro angekündigt

Der britische Technik-Veredler Truly Exquisite hat schon vor dem Marktstart der Next-Gen-Konsole eine goldene Version der PlayStation 5 angekündigt. Die Luxuskonsole mit 24-Karat-Goldüberzug schlägt mit fast 9000 Euro zu Buche und wird nur 250 Mal gebaut.

Truly Exquisite hat am Donnerstag damit begonnen, Vorbestellungen für die Luxuskonsole entgegenzunehmen. Die Käufer haben dabei die Wahl zwischen verschiedenen PS5-Varianten und Veredelungen.

Die Version mit Blu-Ray-Laufwerk und 24-Karat-Goldüberzug kostet 8883 Euro, die Version ohne Laufwerk 8773 Euro. Wer einen Überzug aus 18-Karat-Rosegold wünscht, bezahlt für die Version mit Laufwerk umgerechnet 8993 Euro, eine noch einmal edlere Platinversion gibt es für 9102 Euro.

Controller für 712, Headset für 438 Euro
Truly Exquisite will auch einzelne Zubehörteile in veredelter Variante anbieten - etwa den DualSense-Controller mit Goldüberzug für 712 Euro und ein veredeltes PS5-Headset für 438 Euro. Geliefert wird die Luxus-PlayStation in einer edlen Holzbox. Den Liefertermin hat man noch nicht verraten.

Tatsächlich steht der offizielle Veröffentlichungstermin der PlayStation 5 noch nicht fest, die Konsole soll aber rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft im Handel sen. Rivale Microsoft kündigte jüngst an, seine Xbox Series X am 10. November für 500 Euro in den Handel zu bringen. Es ist zu erwarten, dass Sony einen ähnlichen Preis für die PS5 ausrufen wird.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 20. April 2021
Wetter Symbol