24.07.2020 13:03 |

Connect-Dienste

Gehackt? Garmin kämpft weltweit mit Systemausfall

Nichts geht mehr bei Garmin: Der Wearable-Anbieter hat seit Donnerstagabend mit einem weitreichenden Systemausfall zu kämpfen. Betroffen sind sowohl die Connect-App als auch der Support. Unbestätigten Berichten zufolge soll das Unternehmen einer Ransomware-Attacke zum Opfer gefallen sein.

„Wir haben aktuell einen Systemausfall, der auch Garmin Connect betrifft. Als Folge dessen ist die Garmin Connect Webseite und App aktuell nicht erreichbar. Der Ausfall betrifft auch unseren Support inkl. Telefon, E-Mail und Chat. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für entstehende Unannehmlichkeiten“, teilte das Unternehmen mit.

Angaben zu den Ursachen machte Garmin vorerst nicht. In der Connect-App war auch am Freitagmittag noch von „Wartungsarbeiten“ die Rede. Indes berichtete zdnet.com, das Unternehmen sei einer Ransomware-Attacke zum Opfer gefallen. Demnach sollen interne Netzwerke und teilweise auch Produktionssysteme durch den Angriff verschlüsselt worden sein. Eine Bestätigung dafür gibt es bislang nicht.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 14. April 2021
Wetter Symbol