Tugend aus der Not

Ford Focus RS bekommt Allrad- und Hybridantrieb

Motor
28.07.2010 12:15
Schon vor dem Modellwechsel des Ford Focus im September sind jetzt erste Details zum neuen Focus RS bekannt geworden: Ein neues Hybridauto steht vermutlich vor der Tür. Damit dürfte Ford einige Probleme auf einen Streich lösen.
(Bild: kmm)

Der bisherige Focus RS ist mit einem 2,5-Liter-Fünfzylinder von Volvo bestückt und bringt eine satte Leistung von 305 PS. Das auf 500 Stück limitierte Sondermodell Focus RS500 entfesselt sogar brachiale 350 PS. Beide haben Frontantrieb.

Allrad- durch Hybridantrieb
Das zukünftige RS-Modell wird wahrscheinlich einen Hybridantrieb bekommen. Hierbei soll statt des bisher verbauten 2,5-Liter-Turbo-Motors ein kleinerer 2,0-Liter-Ecoboost-Motor von Ford verwendet werden. Zusätzlich wird dann ein Elektromotor an der Hinterachse montiert, welcher die geringere Leistung des Benziners kompensiert. Durch diesen Aufbau des Antriebsstrangs wird der Kompaktflitzer RS seine Leistung erstmalig per Allrad auf die Straße bringen.

Der 2,5-Liter-Fünfzylinder-Benziner, der im akutellen RS 500 verbaut ist, stammt von Volvo und wird laut dem britischen Internetportal „Autocar“ für Ford nicht mehr zugänglich sein. Und natürlich passt ein Hybridantrieb gut in die Zeit…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele