Der Ohrwurm „Take On Me“ der norwegischen Popband a-ha hat auf YouTube die Marke von einer Milliarde Klicks geknackt. Das Video zum Welterfolg aus den 1980er-Jahren wurde bis Donnerstag von rund 1,002.000.000 Nutzern der Plattform angeklickt. Diesen Meilenstein hätte a-ha ohne seine Fans niemals geschafft, schrieb die Band dazu auf Twitter und Facebook.
„Take On Me“ ist damit laut dem US-Sender CNN erst das zweite Musikvideo eines 80er-Jahre-Hits mit einer zehnstelligen Aufrufzahl nach „Sweet Child O‘ Mine“ von Guns N‘ Roses.
Aber auch andere Musikklassiker wie Queens „Bohemian Rhapsody“ und „Smells Like Teen Spirit“ von Nirvana ist der Sprung über die Eine-Milliarde-Marke bereits geglückt. Als erstes Musikvideo überhaupt schaffte das Ende 2012 das Lied „Gangnam Style“ des Südkoreaners Psy. Heute steht der K-Popsong bereits jenseits der 3,5 Milliarden Aufrufe.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.