01.10.2019 13:58 |

Akku überhitzt

Smartphone explodiert: Schülerin im Schlaf getötet

Tragischer Todesfall in Kasachstan: Eine Schülerin ist im Schlaf durch die Explosion ihres Smartphones getötet worden. Sie hatte das Gerät auf einem Polster neben sich liegen gehabt.

Wie die britische „Sun“ berichtet, hatte die 14-jährige Alua Asetkyzyzy Abzalbek aus Bastobe vor dem Einschlafen noch Musik hören wollen. Am nächsten Morgen wurde sie leblos aufgefunden, nachdem ihr Smartphone neben ihrem Kopf explodiert war. Die Rettung konnte nur noch ihren Tod bestätigen.

Laut Polizei war das Smartphone, dessen Marke nicht bekannt gegeben wurde, über Nacht zum Aufladen an der Steckdose gehangen. Forensik-Experten bestätigten später, dass es in Folge dessen zu einer Überhitzung des Geräts und letztlich zur Explosion gekommen sein dürfte.

"Ich kann es immer noch nicht glauben“, schrieb Aluas beste Freundin, die 15-jährige Ayazhan Dolasheva, auf Instagram. „Du warst die Beste, wir waren seit unserer Kindheit zusammen. Es ist so schwer für mich ohne dich. Ich vermisse dich so sehr.“

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter