Probleme beim Upload

Störungen bei Facebook, Instagram und WhatsApp

Web
04.07.2019 08:17

Bei Facebook, Instagram und WhatsApp sind am Mittwoch weltweit Störungen aufgetreten. Beim Hochladen von Fotos, Videos und anderen Dateien kam es zu Problemen. Erst Stunden später waren die Probleme weitgehend behoben.

Der Internetseite „DownDetector“ zufolge begannen die Störungen gegen 14 Uhr mitteleuropäischer Zeit und betrafen insbesondere Europa und Nordamerika. Facebook bat seine Nutzer in einer Kurzbotschaft bei Twitter um Entschuldigung und erklärte, daran zu arbeiten, die Probleme so schnell wie möglich zu beheben.

Erst in den frühen Morgenstunden am Donnerstag waren die Probleme laut allestörungen.de gelöst. Der Website zufolge waren besonders Nutzer in Deutschland und Österreich, Großbritannien, Frankreich und den Benelux-Staaten betroffen. Außerdem wurden Störungen an der Ostküste der USA sowie in Teilen Südeuropas und Südamerikas gemeldet. Facebook entschuldigte sich in einem weiteren Tweet für die Unannehmlichkeiten, die Dienste sollten nun wieder zu 100 Prozent für alle Nutzer funktionieren.

Bereits im März waren Facebook-Dienste 24 Stunden lang wegen einer „Serverkonfiguration“ gestört gewesen. Der Ausfall war vermutlich der bisher massivste für den Internetgiganten, dessen Dienste geschätzt 2,7 Milliarden Menschen nutzen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele