Über 12.000 US-Dollar

„Als gäbe es kein Morgen“: Bitcoin im Höhenflug

Web
26.06.2019 10:47

Der jüngste Höhenflug des Bitcoin setzt sich ungebremst fort. Die wichtigste Kryptowährung hat in der Nacht auf den Mittwoch auch die Marke von 12.000 Dollar überschritten und notierte in der Früh bereits bei 12.590 Dollar (11.056 Euro). „Anleger reißen sich zur Stunde um Bitcoin, als gäbe es kein Morgen mehr“, kommentiert entsprechend ein Marktbeobachter.

Der erneute Kursanstieg ziehe wohl immer mehr Spekulanten an, meint Analyst Timo Emden vom deutschen Emden Research. „Risikobereitschaft und Sorglosigkeit der Investoren ziehen weiter an.“ Die fundamentale als auch die charttechnische Lage präsentiert sich für ihn allerdings derzeit sehr positiv, Hiobsbotschaften seien derzeit Mangelware. Entsprechend könnten nun auch die „Marken von 13.000 und 14.000 Dollar“ ins Auge gefasst werden.

Immer mehr Länder würden sich mit der Blockchain-Technologie auseinandersetzen, heißt es im Kommentar. Zudem dürfte auch das viel beachtete Projekt von Facebook für die eigene Digitalwährung „Libra“ für Rückenwind unter Bitcoin-Anlegern gesorgt haben.

Der Bitcoin hatte nach einer monatelangen Seitwärtsbewegung im Frühling 2019 wieder Fahrt aufgenommen und war im April wieder über 5000 Dollar gestiegen. Weiterhin bleibt die älteste Digitalwährung aber noch klar unter den Ende 2017 erreichten Höchstständen von rund 20.000 Dollar.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele