So, 20. Jänner 2019

Farbenlehre

24.11.2003 19:54

Was die Autofarbe über das Liebesleben verrät

Eine britische Studie fördert zu Tage, was auf den ersten Blick recht seltsam, auf den zweiten aber doch sehr praktisch klingt: Anhand der Autofarbe soll man nämlich Schlüsse über das Liebesleben des Lenkers ziehen können. Und das eröffnet für das Flirten an der Ampel ganz neue Dimensionen…
Junggesellen wählen laut den Ergebnissender Studie überdurchschnittlich oft einen auffallenden schwarzenWagen. Wenn sie heiraten, entscheiden sie sich dagegen eher fürgediegenes Silber. Frauen lieben - so lange sie Single sind -Autos in aufreizendem Rot; sind sie in festen Händen, wirddas nächste Auto mit hoher Wahrscheinlichkeit die Farbe Grüntragen. Paare mit Kindern vertrauen neben grünen Autos besondersfahrbaren Untersätzen in bodenständigem Braun.
 
"Eigentlich sollte die Studie nur ein Spaßsein", so Nicole Joyce von dem Unternehmen, das die Studie inAuftrag gab, "Doch es ist erstaunlich, wie viele Übereinstimmungenwir unter den 700.000 befragten Autofahrern fanden!"
 
Fazit: Singles wählen auffallendere Farbenals ihre vergebenen "Lenker-Kollegen". Vielleicht ein Urinstinkt,um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und endlich auch den Partnerfür's Leben zu finden? Man kennt sowas ja auch aus anderenLebenbereichen wie Gewand, MakeUp und Small Talk. Doch wie auchimmer: Das Flirten an der Ampel erleichtert die Studie in jedemFall. Denn je greller die Farbe, desto Single der Lenker oderdie Lenkerin. Also Augen auf im Straßenverkehr!
Aktuelle Schlagzeilen
Schalke unter Druck
LIVE: Schöpf und Co. empfangen Wolfsburg!
Fußball International
Zwei Tino-Assists
3:1! Lazaro und Co. spielen „Club“ schwindlig!
Fußball International
Bestes Weltcupresultat
Friedrich holt Igls-Double - Treichl im Vierer 9.
Wintersport
3:0 bei Trainerlosen
Mancity gibt sich gegen Huddersfield keine Blöße!
Fußball International
„Wie viele noch?“
Große Wut und tiefe Trauer nach Mord an Manuela
Niederösterreich
Hofreitschule-Streit
Was verstehen Sie von Lipizzanern, Frau Klima?
Österreich
Plastik für den Papst
PVC-Helme aus 3D-Drucker für Schweizer Garde
Elektronik
Weltcup: Niskanen-Sieg
Langlauf: Hauke holt als 23. in Otepää Punkte!
Wintersport
Biathlon: Hauser 13.
Eberhard in Ruhpolding nur von Bö geschlagen
Wintersport

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.