Fr, 17. August 2018

Farbenlehre

24.11.2003 19:54

Was die Autofarbe über das Liebesleben verrät

Eine britische Studie fördert zu Tage, was auf den ersten Blick recht seltsam, auf den zweiten aber doch sehr praktisch klingt: Anhand der Autofarbe soll man nämlich Schlüsse über das Liebesleben des Lenkers ziehen können. Und das eröffnet für das Flirten an der Ampel ganz neue Dimensionen…
Junggesellen wählen laut den Ergebnissender Studie überdurchschnittlich oft einen auffallenden schwarzenWagen. Wenn sie heiraten, entscheiden sie sich dagegen eher fürgediegenes Silber. Frauen lieben - so lange sie Single sind -Autos in aufreizendem Rot; sind sie in festen Händen, wirddas nächste Auto mit hoher Wahrscheinlichkeit die Farbe Grüntragen. Paare mit Kindern vertrauen neben grünen Autos besondersfahrbaren Untersätzen in bodenständigem Braun.
 
"Eigentlich sollte die Studie nur ein Spaßsein", so Nicole Joyce von dem Unternehmen, das die Studie inAuftrag gab, "Doch es ist erstaunlich, wie viele Übereinstimmungenwir unter den 700.000 befragten Autofahrern fanden!"
 
Fazit: Singles wählen auffallendere Farbenals ihre vergebenen "Lenker-Kollegen". Vielleicht ein Urinstinkt,um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und endlich auch den Partnerfür's Leben zu finden? Man kennt sowas ja auch aus anderenLebenbereichen wie Gewand, MakeUp und Small Talk. Doch wie auchimmer: Das Flirten an der Ampel erleichtert die Studie in jedemFall. Denn je greller die Farbe, desto Single der Lenker oderdie Lenkerin. Also Augen auf im Straßenverkehr!

Das könnte Sie auch interessieren

Aktuelle Schlagzeilen
Schweiz-Fehlstart
Kein Tor, kein Punkt: Holzhausers Horror-Bilanz
Fußball International
City im Pech
De Bruyne fällt für ganze Herbstsaison aus!
Fußball International
Nach Supercup-Triumph
Seitenhieb! Griezmann macht sich über Ramos lustig
Fußball International
Kultiger Werbespot
Chuck Norris verleiht Toyota-Pick-up Superkräfte
Video Show Auto
Kein Einsatz
Alaba verletzt: ÖFB-Kicker fehlt Bayern im Pokal
Fußball International
Claudio Marchisio
Nach 25 Jahren geht der Turiner Publikumsliebling!
Fußball International
Model im Glück
Ein Baby mit Tom? Das sagt Heidi Klum!
Stars & Society

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.