Farbenlehre

Was die Autofarbe über das Liebesleben verrät

Motor
24.11.2003 19:54
Eine britische Studie fördert zu Tage, was auf den ersten Blick recht seltsam, auf den zweiten aber doch sehr praktisch klingt: Anhand der Autofarbe soll man nämlich Schlüsse über das Liebesleben des Lenkers ziehen können. Und das eröffnet für das Flirten an der Ampel ganz neue Dimensionen…
(Bild: kmm)
Junggesellen wählen laut den Ergebnissender Studie überdurchschnittlich oft einen auffallenden schwarzenWagen. Wenn sie heiraten, entscheiden sie sich dagegen eher fürgediegenes Silber. Frauen lieben - so lange sie Single sind -Autos in aufreizendem Rot; sind sie in festen Händen, wirddas nächste Auto mit hoher Wahrscheinlichkeit die Farbe Grüntragen. Paare mit Kindern vertrauen neben grünen Autos besondersfahrbaren Untersätzen in bodenständigem Braun.
 
"Eigentlich sollte die Studie nur ein Spaßsein", so Nicole Joyce von dem Unternehmen, das die Studie inAuftrag gab, "Doch es ist erstaunlich, wie viele Übereinstimmungenwir unter den 700.000 befragten Autofahrern fanden!"
 
Fazit: Singles wählen auffallendere Farbenals ihre vergebenen "Lenker-Kollegen". Vielleicht ein Urinstinkt,um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und endlich auch den Partnerfür's Leben zu finden? Man kennt sowas ja auch aus anderenLebenbereichen wie Gewand, MakeUp und Small Talk. Doch wie auchimmer: Das Flirten an der Ampel erleichtert die Studie in jedemFall. Denn je greller die Farbe, desto Single der Lenker oderdie Lenkerin. Also Augen auf im Straßenverkehr!
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele