Handy für Gehörlose

Neu: Mobile Videotelefonie für Gehörlose

Web
09.10.2003 12:45
Damit haben von nun an mehr als 15.000 Gehörlose und deren gebärdensprachkompetente Angehörige die Möglichkeit in ihrer Muttersprache, also der Gebärdensprache, miteinander mobil zu kommunizieren.
3 stellte jetzt ein neues Service mit günstigemTarifpaket speziell für Gehörlose vor. Man kann damitüber Videotelefonie nicht nur einfacher, sondern auch günstigerkommunizieren. "3Visuell" soll Gehörlosen das Leben einfacherund angenehmer machen.
 
Gebärdensprache über Videotelefonie
Die Gebärdensprache ist eine nonverbale Spracheder Bewegung und des Raumes, der Hände und der Augen, derMimik und der Gestik. Videotelefonie ermöglicht es Gehörlosen,sich gleichermaßen Bild für Bild mitzuteilen - d.h.sehen und gesehen werden sowie gerade Erlebtes hautnah zu vermitteln.
 
Das Service kann zur Zeit in den BallungszentrenWien, Wr. Neustadt, Graz, Linz, Eisenstadt, Innsbruck und Klagenfurtgenutzt werden. Bald soll auch Wels, Bregenz, Dornbirn, Lustenauund Villach folgen. Bis Ende 2004 soll ca. 50% der österreichischenBevölkerung mit mobilen Multimedia-Diensten versorgt werdenkönnen.
 
Interaktives Gebärdenlexikon
Das interaktive und mobile Gebärdenlexikon enthältca. 1.700 Gebärden. Damit können sich Hörende undGehörlose verständigen, ohne die Sprache des Anderenzu beherrschen. Hörende haben damit auch die Möglichkeit,die wichtigsten Gebärden ganz einfach zu lernen. Das interaktiveGebärdenlexikon kann durch das Einsenden neuer Begriffe,Wörter und Gebärden kontinuierlich erweitert werden.Die heruntergeladenen Videos kann man auch als Videomessage versenden,sowie aus bereits heruntergeladenen Videoclips neue Sätzegenerieren.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele