Di, 25. Juni 2019
Person

Leonardo DiCaprio

Beschreibung

Als wandlungsfähiger Schauspieler und erfolgreicher Filmproduzent hat sich der gebürtige Amerikaner mit deutsch-italienischen Wurzeln in die oberste Liga der Hollywoodstars gespielt und wurde bereits unzählige Male für den Oscar nominiert.

Seine erste Oscar Nominierung erhielt der am 11. November 1974 in Los Angeles geborene Leonardo DiCaprio noch vor seinem 20. Geburtstag für die Rolle eines geistig behinderten Jungens in „Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa“. Zu großer Popularität kam er im Klassiker „Romeo + Julia“, zu Weltruhm schließlich 1997 als charmanter Habenichts Jack Dawson in „Titanic“, der mit elf Oscars ausgezeichnet wurde. Für seine Rolle in „The Revenant – Der Rückkehrer“ erhielt er 2016 letztendlich die überfällige Auszeichnung, den Oscar als bester Hauptdarsteller.

Durch wiederholte Zusammenarbeit mit Star-Regisseur Martin Scorsese – etwa in „Gangs of New York“ oder „Aviator“ – löste sich Leonardo DiCaprio vom Teenie-Star-Image und machte sich mit großartigen Charakterrollen einen Namen als ernst zu nehmender Schauspieler.

Alle Artikel

Aktuelle Schlagzeilen
„Haben anderes Denken“
Tochter in Syrien: Eltern setzen auf Regierung
Salzburg
Kein Vierer und Fünfer
U21-Bilanz: Die Shootingstars und die Pechvögel
Fußball International
Völlig verzweifelt
Betrug? Sitzstreik beendet Spiel in Argentinien
Fußball International
Hat Vertrag bei Admira
Wechselt EM-Entdeckung Kalajdzic zu Stuttgart?
Fußball International
Streit endet blutig
Täter (79) erschießt Ehefrau und dann sich selbst
Niederösterreich
Suchhunde im Einsatz
28 Züge stoppten wegen Flüchtlingen auf Gleisen
Oberösterreich

Themen finden

Top Themen

Newsletter