Do, 23. Mai 2019
Ort

Innsbruck

Beschreibung

Die Hauptstadt des Bundeslands Tirol ist mit knapp 130.000 Einwohnern (2017) die fünftgrößte Stadt Österreichs. Mit der wunderschönen Lage im Inntal, eingebettet zwischen der majestätischen Nordkette und dem städtischen Hausberg Patscherkofel, lockt Innsbruck jedes Jahr nicht nur unzählige Touristen an, sondern ist auch eine überaus beliebte Studentenstadt.

Die Leopold-Franzens-Universität, die Medizinische Universität und das MCI Innsbruck sind Bildungsstätten für junge Menschen aus dem Bundesland, aber auch für unzählige Lerneifrige aus Vorarlberg, Südtirol und Liechtenstein.

Neben einem sehr vielfältigen Freizeitangebot – vor allem im Winter mit vielen nahegelegenen Skigebieten – bietet Innsbruck auch kulturell unzählige Schmankerln, etwa das Goldene Dachl, den Dom zu St. Jakob und die Hofburg und -kirche. Aber auch die Bergiselschanze, das Olympische Dorf, das architektonisch herausragende Kongress- und Konzerthaus oder die Hungerburgbahn sind einen Besuch wert.

Alle Artikel

Aktuelle Schlagzeilen
„The Dark Pictures“
„Man of Medan“: Neuer Trailer zum Horror-Game
Video Digital
Knöchel verletzt
Daniel Craig muss Bond-Dreh wegen OP unterbrechen
Video Stars & Society
Brandt, Hazard & Co.
Dortmund startet den Angriff auf Bundesliga-Krone
Video Fußball
Sortimente ausgebaut
Kampf um Kunden: Baumärkte ringen um Handwerker
Bauen & Wohnen

Themen finden

Top Themen

Newsletter