Person

David Alaba

Beschreibung

David Olatukunbo Alaba wurde am 24. Juni 1992 in Wien geboren. Österreichs Vorzeige-Fußballer und Nationalstolz besitzt nicht nur einen aktuellen Marktwert von 55 Millionen Euro (2018), sondern hat bereits zahlreiche Rekorde gebrochen.

Als jüngster Spieler seines Klubs FC Bayern München spielte David Alaba mit 17 Jahren sowohl im DFB-Pokal als auch in der ChaChampions League und in der Bundesliga. 2011, 2012 und 2013 wurde er als jüngster Anwärter zu Österreichs Fußballer des Jahres und 2013 und 2014 zum Sportler des Jahres gewählt.

Auch für das österreichische Nationalteam ist David Alaba seit 2009 aktiv. Da aufgrund seiner Abstammung auch Anfragen von anderen Ländern zu erwarten waren, setzte ihn Didi Constantini bereits mit 17 Jahren in der WM-Qualifikation gegen Frankreich ein, um anderen Interessenten zuvor zu kommen. Auch lukrative Werbejobs konnte er bisher an Land ziehen.

Alle Artikel

Themen finden

Top Themen

Newsletter