17.01.2008 12:39 |

Gründliche Leute

Microsoft-Support meldet sich nach zehn Jahren

Der technische Support von Microsoft hat einem Amerikaner zehn Jahre nach dessen Erstanfrage einen Rückruf gewährt. Der Blogger Brian (siehe Infobox) dachte zuerst an einen Phishing-Anruf, überprüfte aber dann die Telefonnummer, die tatsächlich auf Microsoft registriert ist. Es stellte sich heraus, dass der damalige Service-Techniker für das Rückrufdatum beim Jahr statt 98 08 eingetippt hat.

Gründlich sind sie ja, die Support-Menschen von Microsoft. Beachtliche zehn Jahre hatte sich der Termin für den Rückruf in der Datenbank gehalten. Vergangene Woche klingelte dann bei Brians Eltern das Telefon. Ein Techniker von Microsoft war am Apparat, der wissen wollte, ob die Computerprobleme von Brian bereits behoben seien bzw. ober er noch irgendwobei helfen könne.

Brian dachte an einen Phishing-Anruf, er wohnt ja schon lang nicht mehr bei Mama und Papa. Als er die Nummer zurückverfolgte, stellte sich jedoch heraus, dass sie Microsoft gehört. Er rief an und wurde sodann mit dem Techniker verbunden, der sich beim Anblick des Eingangsdatums der Anfrage kräftig die Augen rieb.

Eigentlich hätte es der 8. Jänner 1998 sein sollen, aber aus 1/8/98 wurde 1/8/08 - die Null ist auf der Computertastatur ja neben der Neun, wodurch der Tippfehler durchaus plausibel erscheint. Heuer wäre übrigens wieder ein gutes Jahr für Tippfehler: Aus 08 könnte man ja auch 98 machen, oder 07...

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 13. Juni 2021
Wetter Symbol