Auffällig unauffällig

BMW M3 in Zwirn statt Sport-Outfit

Motor
08.10.2007 13:12
Hat BMW mein Flehen erhört oder ist man in München vielleicht doch selbst auf die Idee gekommen? Die Bayerischen M3 Werke bauen dieses heiße Gerät jetzt auch ohne dieses peinliche Karbon-Dach, das an Zeiten erinnert, als 3er BMWs besonders in ländlichen Gefilden noch Spoiler und Fuchsschwanz trugen, nämlich als Limousine. V8 und 420 PS im familientauglichen Tarnanzug. Jetzt muss nur noch meine Bank mein Flehen erhören…
(Bild: kmm)

Natürlich ist auch der Viertürer sofort als M3 zu erkennen. Gierige Luftsauger an der Front, vier fette Auspuffrohre am Heck, Kiemen an den vorderen Kotflügeln und der Höcker auf der Motorhaube, die sich sonst ob des gewaltigen Triebwerks nicht schließen lassen würde. Doch alles in allem darf man das durchaus als so dezent bezeichnen, dass die Kindergartentante nicht die Nase rümpft, wenn man den Nachwuchs vorbeibringt.

Wenn die wüsste! Bei allen Alltagsqualitäten mit umklappbarer Rückbank, vier Türen, Kofferraumlade usw.: Der M3 ist auch in dieser Ausführung ein Bolzer erster Klasse. 4,9 Sekunden auf 100, also ein Zehntel mehr als im Coupé, dazu alles, was im M3 gut, teuer und schnell ist. MDrive (zum Einstellen und Abrufen der fahrerspezifischen Konfiguration von Motorkennlinie, Fahrwerk- und DSC-Einstellung sowie der Servotronic-Kennlinie), Compound-Hochleistungsbremsanlage; optionale Elektronische Dämpfer Control (EDC) mit drei wählbaren Kennfeldern und natürlich eine extrem torsionsfeste Karosseriestruktur.

Hör ich es da aus dem Kindersitz rufen „schneller, Papi, schneller“?

Stephan Schätzl

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele