17.04.2007 11:04 |

WLAN-iPod

Gerüchte über iPod mit WLAN-Funktion

Microsofts Zune und auch SanDisks Sansa können es bereits: Die mit WLAN ausgestatteten MP3-Player lassen sich kabellos mit Daten aus dem Internet versorgen. Apples Flaggschiff, der iPod, hatte da bislang das Nachsehen. Neue iPod-Modelle mit WLAN-Funktionalität könnten jedoch Gerüchten zufolge noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.

Die Zukunft ist drahtlos, immer mehr Geräte setzen daher auf integriertes WLAN. Gerüchten zufolge will nun auch Apple nachziehen und noch im zweiten Halbjahr neue iPod-Modelle mit integriertem WLAN auf den Markt bringen.

Wie "Digitimes" mit Verweis auf Branchenkreise berichtet, soll ein WLAN-Chipsatz-Hersteller bereits mit der Produktion entsprechender Module für Apple beauftragt worden sein. Von Apple selbst gibt es diesbezüglich derzeit noch keine Angaben.

Dienstag, 11. Mai 2021
Wetter Symbol