Heißer Hengst

Ford Shelby GT500KR: Satte Geburtstagsleistung

Motor
12.04.2007 19:07
Ein Ford Mustang muss viele Pferde unter der Haube haben. Doch so viele waren es noch nie: 540 PS leistet der Super Mustang, den Ford auf der New York Auto Show vorgestellt hat. Er heißt Shelby GT500KR, in Erinnerung an den ersten Shelby Cobra GT500KR vor 40 Jahren, der den Beinamen „King of the Road“ trug. 2008 wird der Mustang auf die Straße gelassen.
(Bild: kmm)

Schon der normale Mustang GT500 ist nichts für unstete Geister, immerhin leistet er 500 PS und ist bei entsprechendem Einsatz der Sporen in 4,7 Sekunden auf 100. Der neue GT500KR „King of the Road“ dürfte noch ein bisschen flotter galoppieren, 40 Mehr-PS aus dem 5,4-Liter-V8 sind guter Hafer. Die Kraft wird brachial an die Hinterräder geschickt, 690 Nm Drehmoment hat das Sechsganggetriebe zu verkraften.

Verchromte 20-Zoll-Felgen machen sich sicher gut im in Rauch aufgehenden Gummi, leider steht die Serienversion, die 2008 in den Handel kommt, nur auf 18-Zöllern. Die Voll-Lederausstattung mit Shelby-Jubiläums-Schriftzug und das spezielle Fahrwerk bleiben den Kunden aber nicht vorenthalten. Besonders viele Reiter werden sich diesen Hengst aber nicht in den Stall stellen können, was in diesem Fall weniger am Preis als an der vorgesehenen Stückzahl liegen wird. 1.000 Stück sollen gebaut werden, bei einem Preis von rund 60.000 Dollar. Angesichts der gebotenen Leistung ein echtes Schnäppchen…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele