05.04.2017 15:22 |

"Mir doch egal!"

Motorradfahrer absichtlich gerammt: 15 Jahre Haft!

Das Video ging um die Welt und löste allerorten einen Aufschrei aus: Ein Autofahrer rammt absichtlich ein überholendes Motorrad und posaunt hinterher auch noch "mir doch egal!". Nun hat er vor Gericht die Quittung dafür erhalten: 15 Jahre Haft.

Der Biker samt Sozia hatte damals bei bester Sicht überholt, wenn auch im Überholverbot. Der nun verurteilte 69-jährige Texaner nahm das Recht in die eigene Hand, zog nach links und brachte die beiden samt Motorrad zu Sturz.

Der 37-Jährige wurde dabei leicht verletzt, seine 38-jährige Mitfahrerin erlitt einen Armbruch und Abschürfungen - beide hatten Glück im Unglück, dass ihnen nicht mehr passiert ist. Der Unfall hätte viel schlimmer ausgehen können.

Der Selbstjustiz übende Autofahrer wurde denn auch verurteilt wegen Angriffs mit einer tödlichen Waffe in zwei Fällen. Dass er wegen eines Spinnenbisses kurz die Kontrolle über seinen Wagen verloren haben will, nahm ihm der Richter nicht ab und unterstellte Vorsatz. Der Verurteilte sitzt bereits seit kurz nach dem Vorfall in Untersuchungshaft.

Das Video stammt aus der Helmkamera eines nachfolgenden Motorradfahrers.

Stephan Schätzl
Stephan Schätzl

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Hier im Video
Traumtore! Ibras dritter Doppelpack verzaubert USA
Fußball International
Nach Liverpool
Kult-Coach Klopp will sich eine Auszeit nehmen
Fußball International
Tolkien trifft „Zelda“
„Decay of Logos“: Launch-Trailer zum Action-RPG
Video Digital
Falsch gesichert
Kletterin (48) stürzt am Loser in den Tod
Oberösterreich
krone.at-Sportstudio
Grünwald tobt + Griezmann trifft + Nadal heiratet
Video Show Sport-Studio
„Einmal testen“
Lenker (23) brettert mit 206 km/h durch Ortschaft
Niederösterreich

Newsletter