Verkäufer enttäuscht

Trump-Ferrari zu billig versteigert?

Motor
02.04.2017 10:47

Ein roter Ferrari, der einst US-Präsident Donald Trump gehörte, hat einen neuen Besitzer gefunden. Der zehn Jahre alte Sportwagen wurde am Samstag nahe Miami im US-Bundesstaat Florida für 270.000 Dollar (253.000 Euro) versteigert, wie das Auktionshaus Auctions America mitteilte. Der erfolgreiche Bieter blieb anonym. Das Auktionshaus hatte auf einen höheren Preis gehofft.

(Bild: kmm)

Normalerweise bringe ein vergleichbares Ferrari-Modell zwischen 125.000 und 175.000 Dollar, sagte Auktionshaus-Sprecherin Amy Christie. Aufgrund des prominenten Vorbesitzers waren die Erwartungen aber höher: Das Auktionshaus hatte mit einem Erlös von 250.000 bis 350.000 Dollar für das F430 Coupé gerechnet.

"Es ist sehr wahrscheinlich, dass Donald Trump der einzige US-Präsident ist, der jemals einen Sportwagen besessen hat", hatte Auctions America vor der Versteigerung am Samstag erklärt. Die Tatsache, dass Trump Besitzer des Autos gewesen sei, lasse dem Wagen eine besondere Bedeutung zukommen.

Trump fuhr 3900 Kilometer mit dem Ferrari
Der Immobilien-Milliardär hatte den Ferrari als Neuwagen für seinen persönlichen Gebrauch gekauft und die Luxuskarosse etwas mehr als vier Jahre lang gefahren. Mit dem Sportwagen legte er knapp 3900 Kilometer zurück. Die beiden nachfolgenden Besitzer fuhren insgesamt gut 9600 Kilometer.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele