Tausch gegen S7 Edge

Samsung Österreich startet Note-7-Rücknahmeaktion

Elektronik
17.10.2016 09:36

Samsung Österreich bietet seit Freitag eine Rücknahme- und Austauschaktion für sein wegen Brandgefahr in Verruf geratenes Galaxy Note 7 an. Kunden würden gebeten, sowohl ihr Note 7 aus dem Vorverkauf als auch Austauschgeräte nicht weiter zu nutzen, persönliche Daten zu sichern und das Gerät auszuschalten, so Samsung.

Besitzer des Note 7 erhalten nun entweder die vollen Kosten zurück oder können das Smartphone gegen ein Galaxy S7 edge mit Rückerstattung der Preisdifferenz tauschen.

Sobald sich die Kunden auf der eigens dafür eingerichteten Website registriert haben, würden sie von Samsung wegen der Rücknahme bzw. des Austauschs direkt kontaktiert, so Samsung Österreich.

Schon kurz nach der Markteinführung des Galaxy Note 7 stellte sich heraus, dass die Akkus der Geräte überhitzen können. Einige Geräte gerieten in Brand. Das Problem trat auch bei Austauschhandys auf. Der koreanische Elektronikkonzern hat die Produktion mittlerweile eingestellt.

In Österreich kam es gar nicht zum Marktstart
Wie es in der Samsung-Österreich-Mitteilung weiter heißt, sei noch vor dem Marktstart am 2. September die Auslieferung aus Sicherheitsgründen gestoppt worden. Das Rücknahmeprogramm in Österreich betreffe daher nur Kunden, die das Gerät bei der Vorverkaufsaktion erworben haben.

Man habe in Österreich gemeinsam mit Netzbetreibern und Handelspartnern ein Rücknahmeprogramm für das Note 7 aufgesetzt, das die Rückgabe für die Kunden so einfach wie möglich gestalte. "Samsung bittet seine Kunden ausdrücklich um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten", heißt es.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele