Kunterbunt

Knallbuntes Musik-Handy von Samsung

Elektronik
10.09.2006 20:05
Mit dem SGH-X830 präsentiert Samsung einen echten Hingucker: Das Musik-Handy im Miniformat, das kaum größer als ein USB-Stick ist, gibt's in knalligen Farben von Orange über Weiß bis Rosé. Musikliebhaber erfreuen sich am ein Gigabyte großen Flash-Speicher und Bluetooth für kabellose Übertragung sowie einem MP3-Player, der Windows DRM unterstützt und über ein Jog-Dial unter dem Display gesteuert wird.

Das EDGE-fähige Triband-Handy ist zudem ein echter Winzling: Bei 84 mal 43,5 mal 19,9 Millimetern wiegt das Mobiltelefon lediglich 93 Gramm. Auf ein Display muss der Kunde dennoch nicht verzichten: Bei einer Auflösung von 128 mal 220 Pixeln stellt es 262.144 Farben dar. Auch an eine 1,3-Megapixel-Kamera mit vierfach-digitalem Zoom wurde gedacht.

Da das Mobiltelefon als Musik-Handy vermarktet wird, darf eine entsprechende Funktion natürlich nicht fehlen. Der integrierte Player unterstützt die Formate MP3, AAC und WMA, auch DRM-geschützte Dateien sollen abgespielt werden können. Alle Daten lassen sich bequem via USB zwischen Rechner und Handy verschieben.

Das knallbunte Handy mit Bluetooth-Funktion soll Ende 2006 auf den Markt kommen. Ein Preis steht noch nicht fest.

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele