10.09.2006 20:05 |

Kunterbunt

Knallbuntes Musik-Handy von Samsung

Mit dem SGH-X830 präsentiert Samsung einen echten Hingucker: Das Musik-Handy im Miniformat, das kaum größer als ein USB-Stick ist, gibt's in knalligen Farben von Orange über Weiß bis Rosé. Musikliebhaber erfreuen sich am ein Gigabyte großen Flash-Speicher und Bluetooth für kabellose Übertragung sowie einem MP3-Player, der Windows DRM unterstützt und über ein Jog-Dial unter dem Display gesteuert wird.

Das EDGE-fähige Triband-Handy ist zudem ein echter Winzling: Bei 84 mal 43,5 mal 19,9 Millimetern wiegt das Mobiltelefon lediglich 93 Gramm. Auf ein Display muss der Kunde dennoch nicht verzichten: Bei einer Auflösung von 128 mal 220 Pixeln stellt es 262.144 Farben dar. Auch an eine 1,3-Megapixel-Kamera mit vierfach-digitalem Zoom wurde gedacht.

Da das Mobiltelefon als Musik-Handy vermarktet wird, darf eine entsprechende Funktion natürlich nicht fehlen. Der integrierte Player unterstützt die Formate MP3, AAC und WMA, auch DRM-geschützte Dateien sollen abgespielt werden können. Alle Daten lassen sich bequem via USB zwischen Rechner und Handy verschieben.

Das knallbunte Handy mit Bluetooth-Funktion soll Ende 2006 auf den Markt kommen. Ein Preis steht noch nicht fest.

 

Donnerstag, 17. Juni 2021
Wetter Symbol