Gerüchteküche

Macbook Pro bald mit OLED-Display statt F-Tasten?

Elektronik
25.05.2016 07:40

Der US-Computerkonzern Apple arbeitet Insidern zufolge an neuen Modellen seiner Macbook-Pro-Reihe. Die Laptops sollen keine F-Tasten mehr besitzen, dafür soll es künftig oberhalb der Tastatur ein OLED-Display geben, das bestimmte Funktionen bereitstellt.

Stimmen die vom Apple-Blog "9to5Mac" berichteten Gerüchte, würde Apple bei seinem Macbook Pro einen ähnlichen Weg gehen wie der Rivale Lenovo bei seinem Thinkpad X1 Carbon, das die F-Tasten bereits 2014 durch ein programmierbares E-Ink-Display ersetzt hat.

Macbook Pro könnte Fingerscanner bekommen
Neben dem OLED-Display oberhalb der Tastatur soll das Macbook Pro weitere neue Features bekommen. So sei geplant, einen Fingerabdruckscanner wie beim iPhone zu integrieren und sich beim Design stärker am 12-Zoll-Macbook zu orientieren, heißt es in dem Bericht.

Die neuen Macbook-Pro-Modelle sollen mit 13 und 15 Zoll Bildschirmdiagonale erscheinen und USB-C- und Thunderbolt-Schnittstellen mitbringen. Dünner und leichter als die bisherigen Modelle werden die neuen Macbooks den Gerüchten zufolge ebenfalls sein.

Kommt ein Macbook mit 13 Zoll Diagonale?
Neben neuen Macbook-Pro-Modellen arbeitet Apple zudem offenbar auch an einer größeren Version seines 12-Zoll-Macbook. Das neue Modell werde ähnliche Technik wie das 12-Zoll-Modell bieten, allerdings eine Bildschirmdiagonale von 13 Zoll haben, prognostiziert der für gewöhnlich gut informierte Apple-Analyst Ming-Chi Kuo.

Wann Apple die neuen Laptops präsentieren wird, ist noch nicht bekannt. Es wäre aber durchaus denkbar, dass der Computerkonzern aus Cupertino seine Entwicklermesse WWDC Mitte Juni für die Enthüllung der Neuheiten nutzen wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele