Di, 21. Mai 2019
13.01.2016 09:25

Zuerst auf iOS

Twitter integriert Live-Videos direkt in Tweets

Der Online-Kurzbotschaftendienst Twitter hat damit begonnen, Live-Videos direkt in Twitter-Botschaften zu integrieren. "Gehe live drauf und sende direkt über Twitter", schrieb Mitbegründer Jack Dorsey. Der Dienst soll vorerst nur für Apple-Mobilgeräte zur Verfügung stehen, später aber auch für andere.

Twitter hatte im vergangenen Jahr die Video-Streaming-App Periscope gekauft. Die App ermöglicht es, Videos per Smartphone in Echtzeit zu streamen. Nun kommt dies erstmals direkt und ohne Umwege bei Twitter zur Anwendung.

Der Kauf der App hatte damals für Furore gesorgt, weil Twitter gleich nach der Übernahme der rivalisierenden Live-Streaming-App Meerkat einen Dämpfer verpasste. Twitter schnitt dem Rivalen des Zukaufs kurzerhand den Zugang zu seinen Nutzerdaten ab.

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
„Helden sterben nie“
So trauert die Sportwelt um F1-Legende Niki Lauda
Formel 1
Opposition tobt
Sobotka: Sondersitzung erst nach EU-Wahl
Österreich
Arsenal-Mittelfeldmann
Sicherheitsbedenken: Mkhitaryan verpasst Finale!
Fußball International
Hohenberg holt Titel
„Krone“-Gala: Glücksrausch nach der Bierdusche
Fußball National
Meinl-Reisinger-Appell
Kein Misstrauensantrag der NEOS gegen Kanzler Kurz
Österreich
Bundesliga-Krimi
Hier abstimmen: Welcher Klub steigt am Samstag ab?
Fußball National

Newsletter