Im App Store

Firefox-Browser jetzt auch auf iPhone und iPad

Web
17.11.2015 13:27
Der Browserhersteller Mozilla hat seinen beliebten Firefox in einer neuen Version für Apples iOS-Geräte iPhone, iPad und iPod Touch veröffentlicht. Bisher hatte sich Mozilla wegen Apples Geschäftspolitik gegen diesen Schritt gewehrt, nun kommt der Firefox-Browser aber doch auf Apples Mobilbetriebssystem.

Konkurrenten wie Google mit seinem Chrome oder der norwegische Browser-Spezialist Opera sind schon länger mit ihren Programmen im iTunes App Store vertreten, mit Mozilla bringt nun eine weitere Größe des Browser-Markts ihre Software auf Apple-Geräte.

Interessant dürfte die iOS-Variante von Firefox vor allem für Nutzer sein, die den Browser auch am Desktop einsetzen. Schließlich können sie ihre Daten - History, Lesezeichen, Passwörter - nun zwischen PC und iPhone synchronisieren und so leichter verwalten.

Mozilla hatte iOS bislang gemieden, weil der Browserhersteller sich nicht mit Apples Restriktionen bei der App-Entwicklung anfreunden wollte. Mit der Veröffentlichung von iOS 8 hat Apple diese Einschränkungen einem "Digital Trends"-Bericht zufolge gelockert, weshalb nun endlich auch der Firefox-Browser auf iOS-Geräten im App Store zur Verfügung steht.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt