"Arrogante Tyrannei"

Smartphone-Werbung vergleicht Apple mit Hitler

Elektronik
30.03.2015 09:25
Mit einem überaus unpassenden Vergleich hat Jia Yueting, milliardenschwerer Gründer der chinesischen Videoplattform Leshi TV, für Schlagzeilen gesorgt. In einer über das Twitter-Pendant Weibo verbreiteten Werbung verglich er Apple mit Hitler: Statt eines Hakenkreuzes ziert dessen rote Armbinde das Apfel-Logo des kalifornischen iPhone-Herstellers.

Im einem Text über der zwischenzeitlich ausgetauschten Grafik – das neue Bild zeigt einen grimmig schauenden König mit Krone und Zepter – vergleicht Yueting Googles mobiles Betriebssystem Android mit Apples iOS: "Schwarmfinanzierte Freiheit versus arrogante Tyrannei".

In einem weiteren Postings vertieft Yueting seine Kritik: "Die arrogante Dominanz von iOS lieben und hassen Entwickler weltweit gleichermaßen. Wir fragen: Ist diese Form der Innovation in Ordnung?", zitiert das Magazin "The Verge" den geschätzt 3,8 Milliarden Dollar schweren Internetunternehmer. Und weiter: Apple ersticke Innovation und schade den Interessen der Nutzer.

Yuetings "Hass" auf Apple kommt wohl nicht von ungefähr: Gerüchten zufolge steht der Leshi-TV-Gründer kurz vor einem Einstieg ins Smartphone-Geschäft. Das Smartphone im Hintergrund der Grafik soll dem Bericht nach das erste Gerät des Herstellers zeigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele