XPS 13

Dell bringt Ultrabook mit fast randlosem Display

Elektronik
15.01.2015 10:52
Der US-amerikanische PC-Hersteller Dell bringt mit dem XPS 13 ein Ultrabook nach Europa, das durch ein fast rahmenloses Display trotz 13 Zoll Diagonale so kompakt sein soll wie Elf-Zoll-Ultrabooks anderer Hersteller. Der Laptop schafft laut Hersteller eine Akkulaufzeit von bis zu 15 Stunden und soll noch im Jänner in Europa erscheinen. Ein Schnäppchen wird er freilich nicht.

1.400 Euro will Dell für das XPS 13 mit Intels aktuellstem Core-i7-5500U, acht Gigabyte RAM und 256 Gigabyte großer SSD. Wer 512 Gigabyte SSD-Speicher möchte, muss einem Bericht des IT-Blogs "Mobiflip" zufolge nochmal 200 Euro drauflegen.

Das XPS 13 ist eines der leichtesten Ultrabooks am Markt und wiegt nur 1,18 Kilogramm. Durch das fast rahmenlose Display mit stolzen 3.200 mal 1.800 Bildpunkten Auflösung ist das 15 Millimeter dicke Ultrabook zudem besonders kompakt – laut Hersteller so kompakt wie die Elf-Zoll-Ultrabooks anderer Hersteller.

Weil in Dells neuem Mobilrechner Intel-Prozessoren der neuesten fünften Generation verbaut werden, soll das Gerät im Alltagseinsatz besonders lang durchhalten. Bis zu 15 Stunden Akkulaufzeit sollen laut Hersteller drin sein. Ob das stimmt, muss das Gerät freilich erst in unabhängigen Tests unter Beweis stellen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele