Bei Motorrad-Event

Red Bull Ring: Hobbyfahrer stirbt auf Rennstrecke

Motor
24.07.2014 16:08
Eine Motorradveranstaltung am Red Bull Ring wird von einem Todesfall überschattet: Am Donnerstagvormittag ist ein Teilnehmer in einer Kurve schwer gestürzt und gestorben - laut Amtsarzt hatte der 45-Jährige während der Fahrt einen Herzinfarkt erlitten.
(Bild: kmm)

Der Unfall geschah in der Schlossgoldkurve bei relativ geringer Geschwindigkeit im freien Fahren: Gerade wurden gelbe Flaggen gezeigt, weil ein anderer Fahrer ins Kiesbett gerutscht war. Erst sah es so aus, als hätte sich der 45-Jährige davon irritieren lassen und wäre deswegen gestürzt. Der Amtsarzt erklärte am späten Nachmittag allerdings, dass der Lenker einen Infarkt erlitten hatte.

Ein Augenzeuge schilderte vor Ort gegenüber krone.at, dass das Vorderrad einklappte, woraufhin der Fahrer über das Motorrad geschleudert wurde und mit dem Kopf auf dem Boden aufschlug. Auch das Team eines Rettungshubschraubers, der schnell zur Stelle war, konnte dem Hobbysportler nicht mehr helfen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele