25.02.2014 08:47 |

Tron-Designer dabei

Das erste Motorrad von Lotus ist ein Hammer

Am Steuer eines Lotus kommt man dem Motorrad-Feeling schon recht nahe, künftig kann man die sportlichen Kerntugenden des Herstellers auch tatsächlich auf zwei Rädern erfahren. Allerdings können das nur einige wenige.

Unter dem vielversprechenden Markennamen Lotus präsentiert sich das Motorrad C-01 jetzt der Öffentlichkeit. Der Hersteller puristischer Sportwagen spendet aber nur den prominenten Namen, entwickelt, designt und gebaut wird das Zweirad unter der Ägide eines bayrischen Autorennteams. Unschwer zu erkennen ist, dass der Deutsche Daniel Simon, seines Zeichens Designer des "Lightcycle"-Motorrades aus dem Film Tron, seine Finger im Spiel hat.

Bei Kodewa entsteht das futuristische Superbike aus Carbon, Titan sowie Luft- und Raumfahrt-erprobtem Stahl. Ganz wie die vierrädrigen Namensvettern setzt auch das Lotus-Zweirad auf das Erfolgsrezept wenig Kilo, viel PS. Trocken soll die C-01 nur 181 Kilogramm wiegen, ein 1,2-Liter-V2-Aggregat mit etwa 200 PS katapultiert die windschnittige Maschine nach vorn. Die großflächige Verkleidung ist in verschiedenen Farben erhältlich. Einen Preis nennen die Verantwortlichen noch nicht, wohl aber die limitierte Stückzahl: Nur 100 C-01 soll es geben.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter