Edle Hommage

Dieser Ferrari ist Niki Lauda gewidmet

Motor
24.11.2013 22:00
Dieser Ferrari 458 Italia ist Niki Lauda gewidmet. Ein Kunde hat die Spezialabteilung des Herstellers beauftragt, einen 458 nach seinen Wünschen umzubauen, um die Formel-1-Legende zu ehren. Es ist kein Zufall, dass der Wagen jetzt auftaucht, wo gerade "Rush" in den Kinos läuft, der Film über Laudas F1-Leben und sein Fight mit und gegen James Hunt.
(Bild: kmm)

Der Lauda-Ferrari ist klassisch rot lackiert, hat aber ein weißes Dach mit der italienischen Tricolore, die sich längs drüberzieht. Man könnte meinen, es könne dem Auftraggeber also mit der Ehrung so ernst nicht gewesen sein, sonst wäre der Streifen in Rot-Weiß-Rot gehalten. Doch es geht um Laudas Erfolge mit Ferrari, also die dreimalige Konstrukteursweltmeisterschaft ebenso wie der Gewinn des Fahrertitels. Das Grün-Weiß-Rot setzt sich auch im Innenraum fort, wo zudem rote Nähte das schwarze Leder zieren.

Die Felgen sind goldfarben und sollen dadurch an die Felgen erinnern, mit denen Lauda einst zum Erfolg rollte. Nicht angerührt wurde der 4,5-Liter-V8-Mittelmotor, der mit seinen 570 PS in 3,4 Sekunden Tempo 100 erreicht und weiter bis auf 325 km/h beschleunigen kann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele