Lykan Hypersport

Wüsten-Renner aus dem Land der reichen Scheiche

Motor
02.12.2013 11:50
Keine Frage, die Zielgruppe ist sehr begrenzt. Wer Lamborghini und Ferrari für Massenware hält, kommt beim Lykan Hypersport, der gerade auf der Dubai International Motor Show präsentiert wurde, voll auf seine Kosten. Die Attribute des arabischen Supersportlers sind beeindruckend: exklusiv, superschnell und nahezu unschlagbar.
(Bild: kmm)

Entwickelt wurde der Lykan Hypersport von W Motors, beheimatet in Dubai. Dort dürfte ihr Luxusauto auch größten Anklang finden, schließlich sind die Boulevards der Metropolen am Persischen Golf mit außergewöhnlichen Fahrzeugen derart bestückt, das man sich wohl nur durch ein ganz besonderes Gefährt vom Nebenfahrer abgrenzen kann. Damit das mit dem Lykan Hypersport gelingt, hat sich Firmengründer Ralph Debbas unter anderem Porsche-Spezialist Ruf und Automobilhersteller Magna Steyr ins Boot geholt.

Der Wüstenrenner erinnert mit seiner aggressiven Optik stark an den Lamborghini Aventador. Angetrieben wird der arabische Supersportwagen von einem Mittelmotor mit sechs Zylindern, zwei Turboladern und 750 PS Leistung. Das Aggregat soll ein Drehmoment von 1.000 Newtonmetern entwickeln und den Supersportler auf fast 400 km/h beschleunigen. Tempo 100 ist in weniger als drei Sekunden erreicht. Damit könnte der Lykan Hypersport bei Ampelrennen sogar mit dem Bugatti Veyron mithalten, der aktuell mit über 408 km/h den Geschwindigkeits-Weltrekord hält.

Bei der Ausstattung hatte W Motors wohl die allerfinanzstärkste Käuferschicht im Kopf. Die Lederbezüge sind mit Fäden aus Gold vernäht, die LED-Beleuchtung erhält für noch mehr Glanz Diamanten und Saphire und das holografische Display im Cockpit lässt die Bediensysteme der Konkurrenz im Wortsinn verblassen. Damit auch kein noch so exotischer Wunsch offen bleibt, gibt es außerdem einen 24-Stunden-Concierge-Service.

Der zur Premiere gewählte Schauplatz Dubai ist natürlich kein Zufall, denn die Dichte an zahlungsfähigen Kunden ist in den Emiraten so hoch wie sonst fast nirgendwo auf der Welt. Und diese werden bei einem Kauf um viel Geld erleichtert: Umgerechnet rund 2,5 Millionen Euro kostet einer der auf sieben Stück limitierten Lykan Hypersport.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele