20.11.2005 18:12 |

Ganz schön ssssmart

Python-Smart wird im Internet versteigert

Dieses Gerät ist wirklich scharf: Ein nagelneuer Smart forfour im Python-Look des Designerduos "Unrath & Strano" und getunt von Brabus wird jetzt auf eBay versteigert. Krone.at hat den Link zur Auktion: Einfach unten rechts in die Linkbox klicken und zur Versteigerung des ssssmarten Wägelchens düsen!

Allein der Aufwand, um den "forfour" in ein solch edles Designerstück umzumodeln, ist beeindruckend: 23 m² Leder wurden für das Interieur verarbeitet - streifenweise wurde das Leder auf Sitze, Lenkrad, Schaltknauf und Türen aufgenäht, um einen noch echteren Schlangenlook zu gewährleisten. Allein dafür mussten schon einmal 80 Arbeitsstunden veranschlagt werden. Die Vorder- und Rücksitze wurden zusätzlich mit 17.000 (!) Swarovski-Steinen veredelt.

Aber auch außen kann der "Python-forfour" glänzen, denn die Schlangenoptik wurde nicht einfach aufgesprayt. Zunächst wurde echte Schlangenhaut digital fotografiert und dann mittels hochauflösenden Tintenstrahldrucks auf eine Spezialfolie aufgebracht - bis die Schlangenhaut dann am Auto klebte, waren wieder zwei Tage vergangen. Insgesamt waren zehn Smart-Mitarbeiter eine Woche lang mit den Umbauarbeiten beschäftigt.

Runderneuerter "Python"
Klar, dass der "forfour" auch technisch hochgerüstet wurde: Im 1,5-Liter-Motor werken 109 PS, die von einem 17" Monoblock VI Radsatz auf die Straße gebracht werden. Die "Python" röhrt nunmehr auch aus einem Sportauspuff, verfügt über zusätzliche Front- und Heckspoiler, Seitenschweller, einen verchromten Kühlergrill (schließlich sollen die Beißerchen der Schlange auch schön glänzen), verchromte Instrumentenumrahmungen und Chromleisten.

Für guten Zweck versteigert
Die Versteigerung bei eBay läuft bis zum 30. November, pünktlich bis 18 Uhr. Der Erlös kommt dem Kinderprojekt "Die Arche" zugute. Das Modeschöpfer-Duo, das sich durch ihre anstehende Sommerkollektion für das Python-Design zu ihrem gelungenen Werk inspirieren ließ: "Es wäre wunderbar, wenn die Frau, die unsere Kollektion trägt, abgestimmt darauf nicht nur die passende Handtasche hat, sondern auch das passende Auto fahren kann!"

Übrigens: Für die Lederausstattung des Smart wurden KEINE Schlangenhäute verwendet.

(Es kann sein, dass die Seite manchmal überlastet ist - einfach warten oder noch einmal hinklicken.)

Sonntag, 09. Mai 2021
Wetter Symbol