Cybermobbing

Vietnamesin nimmt sich nach “Online-Scherz” das Leben

Web
03.07.2013 15:06
Eine Schülerin in Vietnam hat sich nach einer peinlichen Fotomontage auf Facebook das Leben genommen. Freunde hatten sich über die 18-Jährige lustig gemacht, indem sie ihren Kopf digital auf spärlich bekleidete Frauenkörper montierten, berichtete die Polizei am Mittwoch.

Die 18-Jährige sei über den vermeintlichen Scherz entsetzt gewesen. "Die ganze Klasse hat die Fotos gesehen, habe mich aufgeregt, aber sie haben nur noch mehr über mich gelacht", schrieb sie nach Angaben der Polizei. Das Mädchen schluckte schließlich Pflanzenschutzmittel - vier Tage später starb es im Krankenhaus. Die Polizei prüfe nun, ob jemand zur Verantwortung gezogen werden könne, sagte ein Sprecher.

Dass Jugendliche durch Cybermobbing zum Selbstmord getrieben werden, ist inzwischen leider keine Seltenheit mehr. Erst im April war die Kanadierin Rehtaeh Parsons an den Folgen eines Selbstmordversuchs gestorben. Die 17-Jährige war auf einer Party vergewaltigt und dabei fotografiert worden. Die Aufnahmen machten schließlich im Internet die Runde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele