Die sogenannte Range-Extender-Technologie hat Daimler zwischenzeitlich gekippt. Entgegen der ursprünglichen Ankündigung wolle man sich zunächst auf rein elektrische Antriebe konzentrieren, heißt es auf Nachfrage. Ob und wann eine Range-Extender-Version wieder in Angriff genommen wird, ist zurzeit unklar.
Die neue Studie namens Concept B-Class Electric Drive und auch die für 2014 angekündigte Serienversion setzen stattdessen also auf einen rein batterieelektrischen Antrieb. Die Technik stammt von Kooperationspartner Tesla und besteht aus einem 100 kW/136 PS starken Elektromotor, der ein Drehmoment von 310 Nm liefert. Der unter dem Fahrzeugboden vor der Hinterachse untergebrachte Lithium-Ionen-Akku soll für eine Reichweite von 200 Kilometern gut sein.
Besuche krone.at/Auto & Motorrad auf Facebook und werde Fan!
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.