Der Einstieg in die neue Golf Klasse erfolgt also mit einem 85 PS starken TSI-Motor, der den bisherigen 80-PS-Benziner als Einstiegsmotor ersetzt. Das neu entwickelte TSI-Aggregat sorgt beim neuen Golf bereits in der Basis für mehr Leistung, bei zugleich deutlich niedrigerem Verbrauch: 4,9 l/100 km (113 g/km CO2), also 0,6 Liter weniger als beim entsprechenden Vorgänger.
Bereits in der Einstiegsvariante Trendline verfügt der neue Golf serienmäßig über ESP, Klimaanlage, Radio mit serienmäßigem Touchscreen, elektronische Parkbremse inkl. Auto-Hold-Funktion, einen variablen Ladeboden sowie die elektronische Differenzialsperre XDS, 7 Airbags und die neue Multikollisionsbremse. Außerdem Reifenkontrollanzeige, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel, Fahrersitz mit Höheneinstellung und Müdigkeitserkennung.
Besuche krone.at/Auto & Motorrad auf Facebook und werde Fan!
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.